Status Quo

Segema ist eine Akademie für Angehörige von Gesundheitsberufen. Pfleger, Sanitäter oder Angehörige von chronisch kranken können an Fortbildungen zu unterschiedlichen Fachthemen teilnehmen und sich weiterbilden.

Auftrag

Der Kunde kam 2009 zu uns mit der Bitte, das Kursprogramm online umzusetzen. Neben dem aktuellen Kursprogramm sollten sich Interessierte auch über die Webseite anmelden können. Heute wird der Großteil aller Anmeldungen über die Webseite generiert. Kern des Systems ist ein eigens entwickeltes Content Management-System, mit dem Mitarbeiter des Unternehmens ohne Programmierkenntnisse neue Kurse anlegen können, oder alte Kurse bearbeiten und löschen können.

AJAX-Suchbox für Kurse

AJAX-Suchbox für Kurse

Neben der Umsetzung der Webseite wird großer Wert auf Suchmaschinenoptimierung gelegt. Das Ziel, Neukunden über Google und andere Suchmaschinen zu gewinnen ist oberste Maxime unserer Strategie. Weiter ist die einfache Bedienbarkeit und übersichtliche Struktur der Webseite unser Anliegen gewesen.
Aufzeichnungen des Besucherflusses ermöglichen Analysen des Besucherverhaltens als Soll-Ist-Vergleich. Für den Kunden führen wir Webanalysen mit Piwik durch, was in Puncto Datenschutz ein ideales Tool darstellt.

 

Im Vorfeld sollen Seminarteilnehmer sich nicht nur über Inhalte der Kurse informieren können, sondern auch über den jeweiligen Dozenten. Gleichzeitig werden alle Kurse eines Dozenten aufgelistet, falls ein Seminarteilnehmer Interesse an Fortbildungen durch bestimmte Personen hat.

Webseiten

Der Webauftritt von segema bietet sachliche Informationen über das Dienstleistungsangebot des Unternehmens. Neben Seminarprogramm, Dozentensteckbriefen und Anmeldefunktionalität werden Dienstleistungen wie Raumvermietung oder Inhouse-Schulungen angeboten.

Segema Webseite und ihre Bestandteile


Tags: Digital Kunden


Beitrag teilen:

mit Google+ teilen

Kommentare sind gesperrt.